Die Schönheit des Biests

 

Zum Projekt

 

Format: Epos in mehreren Teilen

Genre: High Fantasy, Romantasy

Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene, die Märchen, Legenden und Epen lieben

Umfang: 592 Normseiten

Trivia: Das Buch ist sowohl eine Neuintepretation von »Die Schöne und das Biest« als auch dessen Vor- und Nachgeschichte. Alle zwölf Teile sind nach den Songtiteln von Nightwishs »Century Child« benannt. Die Motive des Album-Artworks, die Musik und die Stimmungen der Songtexte fließen allesamt in das Manuskript ein, sodass man von einer literarischen Interpretation der CD sprechen kann.

 


 

Auszug

 

 

Content Note

Klick hier, um die CN zu sehen

– Tod

 

 

Ich sterbe.

Was für ein kaltes Gefühl es ist, wenn die Finger des Todes sich einem ums Herz schließen … Der Boden des Feldes drückt gegen meinen Rücken. Die Nacht umfängt mich. Schneeflocken regnen auf mein vernarbtes Gesicht. Wie kleine Geister tanzen sie vor meinen Augen, die ich bald schließen werde.

Wer hätte gedacht, dass es hier enden soll. So weit weg von der See, zu der ich gehöre. Der schwächer werdende Schlag meines Herzens ist alles, was von meinem alten Ich übrig geblieben ist.

Ich kenne noch die Geschichten meines Volkes, in denen es heißt, dass unsere Seelen aus dem Ozean geboren werden. Unser Herzschlag ist ein Wellenrauschen, das uns mit der Ewigkeit verbindet. Und einer von uns – der eine Auserwählte – ist das Kind, dessen Herz nicht einfach wie ein Herz schlägt: Es klingt als eine niemals sterbende Erinnerung in allen Ozeangeborenen.

 


 

Kurzinhalt

 

Volker ist als Ewiges Kind auserwählt, der Retter vom Volk der Ozeangeborenen zu sein … und scheitert an seiner Bestimmung.

Christabel ist die Seele des Ozeans, sein Gegenstück, ohne das er sein Land nicht retten kann … und erkennt ihn nach seinem Fall nicht wieder.

Beide müssen zueinander finden in einer kriegszerrütteten Welt, die nur gerettet werden kann, wenn wahre Liebe alte Prophezeiungen überwindet.

 

 

Hände & Rose

 

Derzeitiger Stand

 

In der letzten Überarbeitungsphase.

Auf der Verlagssuche.

 

© Nora Bendzko 2016

 

Schreib was dazu! [Hinweis: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine angegebenen Daten und deine IP-Adresse von dieser Webseite gespeichert werden. Details in der Datenschutzerklärung.]