»Wolfssucht« im Zauberwelten-Online Magazin

Juhuuu, »Wolfssucht« ist erstmals in einem Magazin! 😀 Und zwar im Zauberwelten online.

Die liebe Julia Fränkle hat eine absolut wunderbare Rezension zu der Novelle geschrieben … Ein herrliches Gefühl, sie neben Rezensionen von Verlagsbüchern und den Rubriken Games, Filme, LARP und Pen & Paper zu sehen. Vielen Dank ❤

 

zauberwelten-logo

 

(Ich empfehle Fantasy-Freunden schwer, auf die Verlinkung von Julias Namen zu klicken – sie schreibt nämlich selbst in dem Genre, und das ziemlich gut und vielfältig! Unter dem Pseudonym Svea Lundberg ist sie auch als Gay-Romance-Autorin zu finden.)

Hier ein Auszug der Rezension – obligatorisch, wie immer!

 

Rotkäppchen im düsteren Gewand

Mit Wolfssucht legt Nora Bendzko nicht nur ein packendes Debüt vor, sondern auch eine emotionale und einfallsreiche Neuinterpretation des Märchenklassikers Rotkäppchen. Anders als im herkömmlichen Märchen lässt sich in dieser Novelle keine scharfe Trennlinie zwischen Gut und Böse ziehen. Vielmehr überrascht die Geschichte gegen Ende mit einer unerwarteten Entschlüsselung des Rätsels um die Herkunft der furchteinflößenden Wolfsbestie. Nora Bendzko gelingt es dabei nicht nur, den Leser zu überraschen, sondern auch zum Nachdenken anzuregen, ob das Böse nicht seit jeher ein von der Gesellschaft selbsterschaffenes Problem ist, welchem weder mit Waffengewalt noch mit falsch verstandenem Gottvertrauen beizukommen ist.

 

Eindringlich in Wort und Bild

Doch nicht nur inhaltlich, auch sprachlich erinnert Nora Bendzkos Debüt an ein modernes Mädchen. Die Sprache ist eher einfach gehalten, aber stets eindringlich und direkt, sodass leicht Bilder im Kopf des Lesers entstehen. Da die Novelle einige Horror-Elemente beinhaltet, sind es nicht immer schöne Bilder. Doch gerade die explizit geschilderten Szenen zwischen Schmerz, Angst und Lust lassen den Leser atemlos vor Spannung zurück, ohne dabei effektheischend zu wirken.

 

Klickt, um mehr zu lesen …

 

Advertisements

9 thoughts on “»Wolfssucht« im Zauberwelten-Online Magazin

    1. Danke Katha! Und ja, Zauberwelten Online ist wirklich sehr zu empfehlen. Hier wird jeder bekennende Nerd und Fantasy-Fan glücklich 🙂 Nicht nur total up to date, das Staff ist auch super freundlich und schreibt echt flotte Artikel.

      Gefällt mir

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s