[Reblog]: Sexismus – Die Heilige und die Hure

Stichwort Schreitbtipps, diemals bezüglich Frauenfiguren! Wie immer hat sich der schreibkasten ein paar sehr interessante Gedanken zu Klischees in der Literatur gemacht. Der »Heiligen« und der »Hure« dürft ihr alle schon begegnet sein, ohne es bemerkt zu haben … wer sie nicht kennt, sollte sich den Artikel unbedingt geben! Ich freue mich besonders, mit »Wolfssucht« ein Beispiel für diesen Beitrag geliefert zu haben :-)

Schreib was dazu! [Hinweis: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine angegebenen Daten und deine IP-Adresse von dieser Webseite gespeichert werden. Details in der Datenschutzerklärung.]

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.