Die Leseprobe vom »Kindsräuber« ist da!

Ab heute hat der »Kindsräuber« seine eigene Seite bekommen! Folgt dem Link, um mehr zur Geschichte sowie eine Leseprobe des Prologs zu lesen 😀

Dass es dabei um Kindesentführungen, Geister und eine Adaption von Grimms »Rumpelstilzchen« geht, habe ich hier ja schon geschrieben. Inzwischen kann ich euch auch ein bisschen mehr verraten: Die Story spielt im Jahr 1620 in Prag, und zwar zu der Zeit, da der protestantische König Friedrich V. von Böhmen, auch der »Winterkönig« genannt, gestürzt wurde. Über die genauen geschichtlichen Hintergründe und die Recherche zum Roman werde ich in der einen oder anderen Form sicher noch mal schreiben.

Und es wird in der nächsten Zeit auch ein paar Textschnipsel geben: Der »Kindsräuber« wird nämlich mein NaNoWriMo-Projekt. Sprich, ich habe mir vorgenommen, diesen November den Großteil des Romans, wenn nicht das ganze Buch zu schreiben.

Ich werde berichten!

 

friedhof

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s