Nightmarcher spielt mit Edenbridge @ Szene Wien (26.02.2017)

Ja, kaum ist der Gig mit Dragony und Serenity vorbei, gibt es schon eine neue Ankündigung – mit niemand anderem als der Symphonic Power Metal Größe Edenbridge! Bevor wir im Detail zu dieser kommen, muss ich noch mal ein Wort darüber verlieren, wie unglaublich der letzte Freitag für mich war. Tausend Dank an alle, die da waren und diesen Abend möglich gemacht haben! Mir wurde sogar ein kleiner Traum als Fan erfüllt, dass ich für Serenity spielen durfte.

 

edenbridge-the-great-momentum

Serenity-Fan bin ich schon seit ihrem Album »Fallen Sanctuary« 2008 gewesen, noch lange bevor ich selbst Metal gesungen habe. Entsprechend aufregend war es für mich, sie mit meiner eigenen Band unterstützen zu können – etwas, was ich mir nie gedacht hätte! Ich habe alles gegeben, auch bei Dragony, bei denen ich wieder Background- und Gastsängerin war. Selbstverständlich war ich auch anschließend die vollen zwei Stunden bei Serenity in der Crowd und habe mir im Anschluss ihr neuestes Album mit der Signatur des Sängers geholt (der zum Glück genau der feine Kerl war, den ich mir erhofft hatte, haha).

Es war schlicht überwältigend – auch die Rückmeldungen, die von den Zuschauern kamen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals vor so einem mitgerissenen Publikum gespielt zu haben. Genauso wenig, jemals um so viele Autogramme und Fotos gebeten worden zu sein. Besonders schön: Es reisten sogar Freunde von mir aus Deutschland an, nur um mich und Nightmarcher an Serenitys Seite sehen zu können. Überhaupt war das Publikum völlig international: polnische neben niederländischen und schweizerischen Zuschauern … So viele Leute fragten nach dem nächsten Gig und sogar, ob wir nicht mal in ihrem Land touren würden (wir wünschten es uns!), es war kaum zu glauben. Da tut es mir fast weh, dass Nightmarcher über Weinachten erst einmal nur an weiteren Songs schreiben wird.

Aber wir wollen ja auch für den nächsten Gig so viele Leute wie möglich mitbringen – wie es die Location der Wiener Szene verdient, und die Metal-Urgesteine von Edenbrige, für die wir dort am 26. Februar 2017 im Rahmen ihrer »The Great Momentum«-Tour spielen werden!

 

Am 26.02.2017 um 18:30 in der Szene, Wien!

Mit dabei sind auch

Grim Justice

und Coverqueen

Tickets sind schon auf Oeticket zu bekommen.

Demnächst werden auch Vorverkaufskarten zum billigeren Preis direkt bei den Bands erhältlich sein. Update folgt beizeiten hier und auf dem Facebook-Event, wo stets die neuesten News nachzulesen sind.

 

Ich freue mich wahnsinnig darauf, in die Szene zurückkehren zu können und hoffe ja, den einen oder anderen, der beim Serenity-Gig begeistert dabei war, dort wieder zu sehen. Bis dann!

 

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s