Die Coverentwürfe für »Kindsräuber« sind da

Hach, ich muss sagen: Ich bin angetan! Der tote Junge Rumpelstilzchen ist einfach genauso geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe 😀

Da man als Autorin meist zu sehr in der eigenen Geschichte drin ist, um etwas Entscheidendes wie das Cover zu bewerten, wollte ich mir erstmals Feedback von meinen Lesern abholen – also von euch!

Gefallen euch die Cover auch? Welcher Entwurf ist euer Favorit? Und noch wichtiger als das: Stört euch etwas? Was würdet ihr verbessert sehen wollen?

Mein persönlicher Favorit ist ja die Nummer 1. Außer einer Abdunklung von Buchrücken und Hinterseite für eine bessere Lesbarkeit fällt mir nichts Großes zum Verbessern ein … deswegen frage ich ja Außenstehende 😉

Anmerkung: Der Klappentext auf dem ersten Entwurf ist nicht der richtige. Mein Designer Emanuel Santer hat zum Proben den von »Wolfssucht« genommen, weil er den Klappentext von »Kindsräuber« noch nicht hatte.

 

kr-cover-drafts-1
Kindsräuber Cover Entwurf 1

Hier ein Entwurf von Klappentext von »Kindsräuber«. Betonung auf Entwurf, ich bin noch nicht ganz zufrieden damit und ein unbekannter Leser auf Facebook meinte schon, es liest sich noch konfus (die wievielte Version ist das schon? Grrrr!) Wenn hier einer spontan Ideen hat, die sind auch willkommen:

 

Prag, 1620: Krieg, Hunger und der tote Junge Rumpelstilzchen suchen die Stadt heim. Wo immer sein Geist erscheint, verschwindet ein Kind.

Alene, die die Gabe besitzt, die Geister der Toten zu sehen, ist ihm längst begegnet. Nun ist sie selbst schwanger. Gequält von der Angst, ihr Kind an Rumpelstilzchen zu verlieren, schlägt sie sich im kriegszerrütteten Prag durch.

Doch sie scheint nur ein Spielball höherer Mächte zu sein:
Wieso tritt ihr lang verlorener Kindheitsfreund Patrik Emil wieder in ihr Leben?
Warum will er sie zum König von Prag bringen?

Alene muss nach Antworten suchen … doch die Zeit ist gnadenlos. Genau drei Tage bleiben ihr noch – so hat es Rumpelstilzchen prophezeit.

Eine dunkelfantastische Thriller-Adaption zur Zeit des 30-jährigen Krieges, angelehnt an das bekannte Märchen der Brüder Grimm: »Rumpelstilzchen«.

 

kr-cover-drafts-2
Kindsräuber Cover Entwurf 2

 

kr-cover-drafts-3
Kindsräuber Cover Entwurf 3

 

kr-cover-drafts-4
Kindsräuber Cover Entwurf 4

 

 

Advertisements

One thought on “Die Coverentwürfe für »Kindsräuber« sind da

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s