»Kindsräuber« Tag 2: Die Figuren des Romans

Uff, habe ich wirklich Tag 1 überlebt?!

Wie ich gestern schon schrieb, habe ich mich stundenlang mit zickigen Bilddateien herumschlagen müssen, sodass ich nicht sofort »Kindsräuber« bewerben konnte, wie ursprünglich geplant. Ich sah das E-Book dabei schon ins komplette Kindle-Nirvana absteigen.

Aber nun ist Tag 2 und oh Wunder: Es ist im Rang merklich gestiegen! Die Nebenkategorien sind im 50 – 100 und 100 – 200 Bereich, aber bei den historischen Romanen ist Kindsräuber doch glatt auf Platz 8 im kindle-Shop!

Die ersten beiden Rezensionen – 5 Sterne von zwei Buchbloggerinnen – sind auch schon da und ich nun eine denkbar glückliche Autorin 🙂

Aber bloß nicht verschnaufen, es geht munter weiter: Und zwar mit Louisa von Das Bücherregal, die euch im heutigen Beitrag der »Kindsräuber«-Blogtour das historische Cast des Romans vorstellt (← klickt hier, um dorthin zu gelangen)!

Die Hauptcharaktere sind erfunden, wenn es sie und ihre Professionen auch so gegeben haben könnte; der Rest der Figuren sind aber an Personen angelehnt, die es wirklich gegeben hat, z.B. die Familie des böhmischen Königshauses um Friedrich V. Inwiefern ich Fakt und Fiktion vermischt habe, erklärt Louisa in ihrem Beitrag. Beantwortet die zugehörige Gewinnfrage in den Kommentaren, um eins von drei Kindsräuber-Prints, eins davon mit einem exklusiven Goodie-Paket, zu gewinnen. Und wer wissen will, wie Louisa selbst das Buch zugesagt hat: Hier ist ihre Rezension dazu!

 

screenshot-hr-ranking

 

Falls ihr den ersten Tag der Blogtour verpasst habt oder noch wissen wollt, was euch in der Blogtour erwartet:

 

3.03.17 Der 30-jährige Krieg in Bezug auf Prag

Jasmin von Bücherleser (buecherleser.com)

 

4.03.17 Die historischen Figuren von »Kindsräuber«

Louisa von Das Bücherregal (buecherregal.de)

 

5.03.17 Entstehungsgeschichte des Märchens Rumpelstilzchen

Sina von kleeblatts bücherblog (kleeblatts-buecherblog.blogspot.de)

 

6.03.17 Rumpelstilzchen in der Populärkultur

Lina von Linaliesthalt (linaliesthalt.de)

 

7.03.17 Mutterschaft in »Kindsräuber«

Carola von schreibkasten (schreibkasten.wordpress.com)

 

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s