»Wolfssucht« hat es geschafft: Auf die Shortlist des Deutschen Phantastik Preises!

Vor zwei Wochen erreichte mich ein Anruf aus Deutschland, von einer unbekannten Nummer. Wie gut, dass ich solche auch immer annehme – denn sonst hätte ich eine wirklich große Nachricht verpasst.

Ja, der Titel ist kein Clickbait: »Wolfssucht« ist wirklich und wahrhaftig von der Longlist des Deutschen Phantastik Preises 2017 auf die Shortlist gerückt. (← klickt, um dorthin zu gelangen)

Ganz ehrlich, ich konnte es zuerst nicht glauben. Malte mir alle möglichen Erklärungen aus, dass es einen Verzähler in den Stimmen gegeben haben muss, oder gar nicht so viele abgegeben worden sein könnten, wie könnte die Story sonst im Finale sein? Aber die Dame vom DPP am Telefon versicherte mir, dass es sogar massiv viele Abstimmungen gab, an die 5.000. Den wichtigsten Autorenfreunden musste ich das natürlich gleich erzählen, und die gingen vor Mitfreuen gleich an die Decke. Da begriff ich es auch allmählich und fing an mich zu freuen.

Nominiert für den Deutschen Phantastik Preis. Ich habe noch mal gezählt: Als eine von insgesamt 4 Selfpublishern auf der ganzen Finalliste. Wow :-)

Einfach danke! <3

Danke an euch und eure Unterstützung, dass ihr »Wolfssucht« so begeistert gelesen und so weit nach vorne gewählt habt. Ich war schon über die Longlist mega glücklich und hätte die Shortlist nie für möglich gehalten – nun geht es aber wirklich in die letzte Runde!

Mehr denn je zählt jede Stimme – seid ihr dabei? Bis zum 15.06. hat jeder die Möglichkeit, seine Stimme abzugeben. Das Team vom DPP verlost unter allen Abstimmenden, wie auch schon bei der Longlist, 5 x 2 Karten für die Phantastika Messe am 2. und 3. September in Oberhausen (NWR).

Sollte hier jemand mitlesen, der das Buch noch nicht kennt: Das Team vom Deutschen Phantastik Preis hat ganz professionell eine Leseprobe eingesprochen, zu finden auf ihrem Youtube-Kanal. In demselben Video werden auch die weiteren Nominierten der Kategorie »Beste deutschsprachige Kurzgeschichte« vorgestellt, für welche »Wolfssucht« nominiert wurde. Klickt hier dafür.

 

7 Antworten auf „»Wolfssucht« hat es geschafft: Auf die Shortlist des Deutschen Phantastik Preises!

Schreib was dazu! [Hinweis: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine angegebenen Daten und deine IP-Adresse von dieser Webseite gespeichert werden. Details in der Datenschutzerklärung.]