Ihr seid gefragt: Was soll das neue Galgenmärchen werden?

Das neue Galgenmärchen ruft! Und ich bin gleich mit einem Luxusproblem konfrontiert: Ich habe so viele Ideen, ich kann mich nicht entscheiden *schluchz*

Da dachte ich: Warum nicht andere nach Meinung fragen? Im Folgenden also die drei Favoriten, die ich immerhin aus dem Ideen-Pool picken konnte. Ganz gleich, welche es wird, es wird ein queeres Thema eine Hauptrolle spielen, sowie diverse Migrationshintergründe.

Welche springt euch am meisten an? Stimmt in den Kommentaren ab ❤ In einer Woche, am 8. Oktober, erfahrt ihr dann, welche Märchenideen der Publikumsfavorit geworden ist!

 

Bisherige Adaptionsideen:

  • »Der Gestiefelte Kater« als osmanischer Trickbetrüger zur Zeit der Türkischen Kriege
  • »Rapunzel« als adeliger Cross-Dresser und Auftragsmörder
  • »Hänsel und Gretel« als verschiedene Persönlichkeiten eines Flüchtlingskindes

 

Advertisements

6 thoughts on “Ihr seid gefragt: Was soll das neue Galgenmärchen werden?

  1. Hallo Nora!
    Na, das ist ja eine Frage … Ich würde natürlich liebend gerne zuschauen, wie eine Rapunzel-Geschichte ihre dunkle Seite entfaltet.

    Ich wünsche dir einen spannenden, kreativen und gesunden Herbst – mit Sonne in allen Ecken und auf allen Kanten.
    LG Clover

    Gefällt 1 Person

  2. Hallöchen meine Liebe 🙂

    ich wäre ja für ALLE 🙂 HAHAHA

    nein ich glaube aber auch eher: »Hänsel und Gretel« als verschiedene Persönlichkeiten eines Flüchtlingskindes

    VLG jenny

    Gefällt 1 Person

  3. Danke für eure Stimmen, ihr Lieben! Es ist so spannend, wie unterschiedlich sie ausfallen, anscheinend muss ich sie doch alle einmal verwursten 😉 Ich habe aber nicht nur auf meiner Homepage gefragt, sondern generell auf Social Media … und da zeichnet sich doch eine starke Tendenz ab. Welche Märchen-Idee es geworden ist, erfahrt ihr in dem Beitrag, den ich sogleich veröffentlichen werde.

    Gefällt 1 Person

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s