Und das wird das neue Galgenmärchen!

Ihr habt über eine Woche auf der Homepage, Facebook und Twitter abgestimmt, was das neue Galgenmärchen werden soll. 3 Ideen standen zur Auswahl:

  • »Der Gestiefelte Kater« als osmanischer Trickbetrüger zur Zeit der Türkischen Kriege
  • »Rapunzel« als adeliger Cross-Dresser und Auftragsmörder
  • »Hänsel und Gretel« als verschiedene Persönlichkeiten eines Flüchtlingskindes

Wenn auch für alle drei gestimmt wurde, zeichnete sich ein eindeutiger Favorit ab, der Teils über 50 Prozent der Stimmen für sich einheimsen konnte. Und dieser Favorit war:

 

Rapunzel!

 

Ich freue mich riesig, dass ich nicht nur wieder mörderisch sein darf, sondern euch auch die Cross-Dressing-Idee genauso fasziniert hat wie mich. Ab heute gehen Plotting und Recherche für mich los: die Enstehungsgeschichte des Märchens »Rapunzel«, Geschichte des Cross-Dressing, gängige Mordmethoden zu der Zeit … und spätestens zum NaNoWriMo, wo ich das Märchen ausschreiben möchte, wird es auch erste Textauszüge und einen Titel geben.

Seid gespannt! ❤

 

Advertisements

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s