Ja, tatsächlich: Meine Band Avem nimmt gerade ihr Debüt-Album auf!

Immer wieder habe ich angedeutet, dass es viel Arbeit mit meinen Bands gibt, auch mal gesagt, dass Avem aufnimmt. Details habe ich bisher verschweigen müssen, so oft es mir unter den Nägeln brannte, euch mehr zu erzählen. Warum, fragt ihr? Weil die Band ein Label gefunden hat, mit dem sie aufnimmt 😀

Teil unseres Label-Vertrags war es, uns bis zu bestimmten Daten mit Verkündungen zurückzuhalten. Zu viel gibt es bis dahin an Vorbereitungen zu tun, online wie offline. Welches Label genau es geworden ist, darf ich immer noch nicht sagen, doch so viel: Das Album wird »Meridiem« heißen, 12 Tracks haben und nächsten Sommer veröffentlicht werden.

Diesen Samstag fliege ich nach Parma, Italien, mit tausend Schmetterlingen im Bauch, denn ich werde die Vocals für das Album einsingen. Wünscht mir alles Gute dafür! Dass der Hals gesund bleibt, ich nicht zu aufgeregt sein werde, nicht übermüde, auf dass die Aufnahmen so gut werden, wie die bisherigen Vorbereitungen hart waren.

Ich hoffe sehr, dass ihr bald mehr hören könnt. Davor werden Avems Online-Auftritte auf jeden Fall ein Make-Over bekommen, wir euch das Album-Artwork und die Tracklist zeigen, wer an Gastsängern auf dem Album zu hören sein wird … Aaaah, es wird so viel zu berichten geben, ich muss aufpassen, dass ich mit den Büchern hinterherkomme!

Meine Bandjungs werden die nächsten Tage zumindest fotografisch festhalten, also schaut bei meinem oder Avems Facebook-Account für ein paar Einblicke vorbei. Wir sehen uns dann im Dezember ❤

 

Bandfoto © Radka Klein / Nachtfrost Photography
Advertisements

One thought on “Ja, tatsächlich: Meine Band Avem nimmt gerade ihr Debüt-Album auf!

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s