Übersicht: Hier kannst du mich auf der Leipziger Buchmesse treffen

In zwei Wochen startet die Leipziger Buchmesse! Hier ein kleiner Überblick, wo ich überall zugegen sein werde:

 

Preisverleihung vom Seraph 2018
Donnerstag, 15.03.2018
17:00 – 18:00
Leseinsel Fantasy

Das kann ich mir nicht entgehen lassen, wo mein »Kindsräuber« auf der Shortlist für den Seraph steht. Ihr werdet mich entsprechend nägelkauend vor Spannung im Publikum vorfinden.

 

Der große Fantasy-Leseabend
Donnerstag, 15.03.2018
19:00 – open end
Werk 2 – Kulturfabrik Leipzig e. V.

Unabhängig davon, wer letztendlich den Seraph gewinnt, möchte ich im Publikum sitzen, wenn die Preisträger am Großen Fantasy-Leseabend aus ihren Gewinnerwerken vortragen. Neben den Gewinnern lesen auch deutsche Fantasy-Größen wie Markus Heitz und Kai Meyer. Weitere Infos zum Leseabend gibt es hier!


Galgenmärchen-Lesung mit Meet and Greet
Freitag, 16.03.2018
14:00 – 14:30
Halle 2, Stand J303

Ich lese aus meinem »Kindsräuber«, und pssst: Das Lesungsexemplar wird unter den Zuhörern am Ende verlost! Anschließend stehe ich dem Publikum für Fragen und Schnackereien zur Verfügung. Am Stand wird es Postkarten und Autogrammkarten (= brandneue Galgenmärchen-Lesezeichen), aus logistischen Gründen jedoch keine Bücher von mir geben – ich signiere dafür gern und nehme im Fall des Falls Bestellungen auf.

 

Talkrunde mit dem Nornennetz
Samstag, 17.03.2018
16:00 – 16:30
Leseinsel Fantasy

Gemeinsam mit meinen Nornennetz-Schwestern Stella Delaney, Katherina Ushachov und Nike Leonhard diskutiere ich die Rolle von Frauen in der modernen Phantastik – sowohl in Geschichten als auch im Literaturbetrieb. Mehr Infos zum Talk gibt’s hier!

 

Standzeiten beim Nornennetz. Am Freitag schiebe ich dort von 13:00 – 14:00 und am Samstag von 15:00 – 16:00 Uhr wache. Vorbeikommen lohnt sich, auch wenn ich nicht da bin: Die Nornenschwestern haben nämlich Losboxen vorbereitet, durch die es allerlei zu gewinnen gibt. Mit dabei sind auch Galgenmärchen-Boxen, die von Knabbereien bis Lesezeichen und Mini-Prints alles bereithalten. Wie bei meiner Lesung gibt es auch zu den Standzeiten Postkarten und Lesezeichen/Autogrammkarten.

 

Bis zur LBM! Ich freue mich auf euch ♥