Veröffentlichung in der Dark-Fantasy-Anthologie »seitenweise« vom Art Skript Phantastik Verlag

Ich habe ja immer wieder angedeutet, dass dieses Jahr mehrere Kurzgeschichten von mir erscheinen. Eine davon, »Invidia«, habe ich zur Leipziger Buchmesse Premiere gelesen. Zur Messe sollte ursprünglich eine zugehörige Benefiz-Anthologie erscheinen. Produktionsschwierigkeiten haben das verhindert, wodurch sich unverhofft gute Dinge ergeben haben: Nun bringt der wunderbare Art Skript Phantastik Verlag die Anthologie heraus!

Das Lesungskollektiv #LBMGuerillas, das aus älteren Hasen der deutschen Horror- und Dark-Fantasy-Riege besteht, hat für das Buch geschrieben. Unsere »shortest stories« umfassen gerade mal 500 Wörter – Geschichtenhäppchen, mit denen man perfekt im Alltag abtauchen kann. Ein paar von uns haben das Buch noch mit längeren Kurzgeschichten aufgepeppt. So habe ich neben meiner Story »Invidia«, die sich um mörderische Eifersucht dreht, eine weitere beigesteuert. »Die Augen des Chaos« entführt euch ins antike Griechenland, wo Götter und Magie herrschen und ein blinder Wanderer mit seiner Herkunft hadert.

Klappentext:

»Stell dir vor, du sollst in 500 Wörtern von Kunst erzählen. Oder von Natur. Vielleicht ist dein Thema auch Reise. Oder liegt dir Kirche näher?

18 Lese-Guerillas haben sich der Herausforderung gestellt und Kürzest-Geschichten verfasst, die sie wie jedes Jahr am Buchmessenfreitag in Leipzig vortragen werden – wild und frei und überall in der Stadt! Dieses Jahr können interessierte Zuhörende die Geschichten auch nachlesen. Und als Bonus gibt’s ein paar längere Zugaben obendrauf!

#LBMGuerillas

Die Einnahmen aus dem Verkauf des eBook kommen dem VEID e. V. zugute.«

Erstmals ist nur das E-Book erhältlich, es wird aber auch ein Print geben. Sobald dieses veröffentlicht ist, gebe ich Bescheid. Leseproben zu meinen Kurzgeschichten »Invidia« und »Die Augen des Chaos« findet ihr hier. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

 

Schreib was dazu! [Hinweis: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine angegebenen Daten und deine IP-Adresse von dieser Webseite gespeichert werden. Details in der Datenschutzerklärung.]

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.