#SchwesternDerKlinge: Die erste Fassung ist fertig geschrieben!

Es hat etwas länger gedauert als geplant, aber nun ist es getan: »Schwestern der Klinge« wurde letzten Sonntag fertig geschrieben!

Die Verzögerung hat einen guten Grund, denn die Geschichte hat viel mehr Raum eingenommen als erwartet. Die erste Fassung hat nicht 400 Normseiten, wie ursprünglich angestrebt, sondern sage und schreibe 671 Normseiten! Damit ist es das längste Buch, das ich jemals geschrieben habe. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie kaputt, stolz, ungläubig, glücklich ich bin. Nun werde ich erst einmal sacken lassen, ordentlich feiern, und danach geht es an die letzte Überarbeitung.

Gerade geht es stiller auf meinem Social Media zu, weil ich mir eine Auszeit nehme, aber ihr könnt auf jeden Fall mit regelmäßigen Updates zum Roman in den nächsten Monaten rechnen. Auch möchte ich einen Bericht schreiben, wie es mir mit dem Schreiben meines ersten Verlagsromans ergangen ist und was ich daraus gelernt habe – vor allem für Autor*innen interessant, die hier mitlesen.

Die finale Statistik:

5 Teile
39 Kapitel
671 Normseiten
163.317 Wörter
Zeichen inkl. Leerzeichen:
1.018.173

 

Schreib was dazu! [Hinweis: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine angegebenen Daten und deine IP-Adresse von dieser Webseite gespeichert werden. Details in der Datenschutzerklärung.]

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s