Gerade wurde der neue Skoutz-Award vergeben, und die »Erntenacht« hat ihn als beste Anthologie gewonnen! Die Shortlist war ein solch dichtes Kopf-an-Kopf-Rennen, dass es dieses Jahr sogar zwei Siegestitel gibt. So nimmt auch »The A-Files« vom Talawah Verlag den Pokal mit nach Hause.
Ich kann euch nicht sagen, wie glücklich ich darüber bin. Für mich war diese dunkle Indie-Anthologie etwas ganz Besonderes, und es ist unglaublich, dass ihr Lesenden und die Jury es genauso empfindet. Von Herzen danke!
Jurymitglied Miriam Schäfer fand unter anderem, dass die Geschichten »nicht auf blutrünstige Schockeffekte« abzielen, sondern durch »leise Erzählart« einen »Hauch von Vergänglichkeit mit sich tragen«. Ihr ganzes Urteil ist hier nachzulesen.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die »Erntenacht« mitgestaltet haben, bei meinen Mitautor*innen, unserem Partner epubli, unsere großartigen Illustratorin Athena Noctua, und und und! Auch gratuliere ich meiner Kollegschaft von »The A-Files« herzlichst zum Doppelsieg.
