Was ist Dark Fantasy? Artikel fürs Nornennetz

Wenn mich jemand fragt, was ich schreibe, so antworte ich: meist Dark Fantasy. Längst nicht alle wissen, was damit gemeint ist, also habe ich für das Nornennetz einen Artikel geschrieben, wo ich das Genre liebevoll erkläre. Hier könnt ihr ihn lesen!

Es geht um die Abgrenzung zum Horror, Wurzeln in der Gothic Fiction und Schauerliteratur, die spezielle Form Grim Dark, einen meiner Lieblingsmangas, »Berserk« von Kentaro Miura, sowie einige Literaturbeispiele. Auch gehe ich auf Kritiken am Genre ein und wie es sich durch die Stimmen von Frauen, queeren und nichtweißen Menschen entwickelt.

 

© Bild vom Nornennetz

Schreib was dazu! [Hinweis: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine angegebenen Daten und deine IP-Adresse von dieser Webseite gespeichert werden. Details in der Datenschutzerklärung.]

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s