Zu Gast beim Podcast von fantastischeantike.de

Ich habe mit Dr. Michael Kleu von fantastischeantike.de über »Die Götter müssen sterben« gequatscht! Hier geht es zu der Podcast-Folge.

Michael arbeitet an dem Historischen Institut der Universität zu Köln und beschäftigt sich mit Antikenrezeption in der Phantastik. Entsprechend hat ihn interessiert, wie ich dazu gekommen bin, über Amazonen und den Trojanischen Krieg zu schreiben, und an welchen Quellen ich mich orientiert habe.

Wir haben über das multikulturelle Erbe der griechischen Mythologie geredet, meine Meinung zu Adaptionen wie Petersens Film »Troy«, aber auch über andere Seiten meines Schaffens, etwa meine Tätigkeit als Sängerin, meine Mitgliedschaft im Nornennetz und wie ich als Woman of Color mit H. P. Lovecraft klarkomme.

Viel Spaß beim Hören!

 

© cropped image von fantastischeantike.de

 

Schreib was dazu! [Hinweis: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine angegebenen Daten und deine IP-Adresse von dieser Webseite gespeichert werden. Details in der Datenschutzerklärung.]

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s