Release vom offiziellen Artwork zu »Die Götter müssen sterben«!

Die Amazonen-Designs, die ich zu »Die Götter müssen sterben« in Auftrag gegeben habe, sind fertig geworden! Sie wurden von Risto-licious aka Risto Arts gestaltet. Ich bin hin und weg, wie they den Esprit meines Buches umgesetzt hat. Diese Amazonen sind keine bestimmten Figuren aus dem Roman. Stattdessen stehen sie protoypisch für die drei Stämme, die in DGMS eine Rolle spielen: Sternstamm, Mondstamm und Sonnenstamm. (Klick den Beitrag auf, um auch die anderen Amazonen zu sehen.)

 

 

Ich verbinde im Buch mehrere Mythen: den dorischen Mythos, in dem Griechen im Land der Amazonen einfallen und Herakles gegen Hippolyte kämpft; den athenischen Mythos, in dem die Amazonenprinzessin Antiope von Theseus entführt wird, was eine blutige Belagerung von Athen nach sich zieht; und Quellen, die an das Ende der Ilias anknüpfen, wo Königin Penthesilea und ihre Amazonen Troja verteidigen. Diese Mythen werden ganz unterschiedlich verortet. Viele Quellen nennen Themiskyra als Hauptstadt der Amazonen, in der Nähe des Schwarzen Meeres. Dort habe ich den Mondstamm lokalisiert.

 

 

Aber es gibt auch Quellen, die die Amazonen im nördlichen Kaukasus verorten, dort leben die Sternstämmigen. Und dann gibt es noch libysche Amazonen, die dem Sonnenstamm angehören. Die Gestirne habe ich nicht von ungefähr gewählt, denn sie sind mit den drei Schutzgottheiten der Amazonen verknüpft. Der Mond steht in Verbindung mit der göttlichen Amazone Aretmis, die Sonne mit ihrem Zwilling Apollon, und die Sterne für den Kriegsgott Ares, der als Attribut nachtschwarzes Haar hat.

 

 

Wie gefallen euch die Illustrationen? Welche Amazone spricht euch besonders an? Sie werden als Goodies demnächst erhältlich sein, Infos folgen!

 

Schreib was dazu! [Hinweis: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine angegebenen Daten und deine IP-Adresse von dieser Webseite gespeichert werden. Details in der Datenschutzerklärung.]

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s