Im Podcast von Der nerdige und niveauvolle Trashtalk, Thema: Dark Fantasy

Ich war bei meiner Kollegin Elea Brandt und Phillip von nerds-gegen-stephan.de im Podcast. Genauer gesagt in Folge 32, zu meinem Lieblingsgenre Dark Fantasy. Hier könnt ihr die Folge hören!

Neben einer Besprechung von der Netflix-Verfilmung zu »Shadow And Bone« tauschen wir uns zum Genre aus, mit Klassikern wie Kentaro Miuras »Berserk«, aber auch aktuelle Trends nach »Game Of Thrones«. Was macht das Genre so besonders und kontrovers? Ich sage, es ist so viel mehr als edgy Gewalt. Wer anderes glaubt, hat nichts verstanden. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass es vermehrt Autorinnen und andere Marginalisierte zum Genre hinzieht, und wir diesbezüglich ein interessantes Revival erleben. Mit einer entsprechenden Einordnung von »Die Götter müssen sterben«.

 

Screenshot von dernerdigetrashtalk.podigee.io

 

Schreib was dazu! [Hinweis: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine angegebenen Daten und deine IP-Adresse von dieser Webseite gespeichert werden. Details in der Datenschutzerklärung.]

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s