Session zum Schreiben von nichtweißen Figuren & Lesung @ Literaturcamp HD (13. – 14.11.2021)

Wer von euch ist dieses Wochenende auf dem digitalen Literaturcamp Heidelberg?

Ich bin wieder dabei, mit einem schönen Programm. Vielleicht erinnern sich ein paar von euch an die Session, die ich beim letzten Litcamp gehalten habe, zum Schreiben von Multikulturalität und nichtweißen Figuren in der Fantasy.

Meine neue Session knüpft daran an, nur bleibt es diesmal nicht theoretisch. Wir werden Praxisbeispiele aus meinem Schreiben besprechen, konkret meinen letzten Roman »Die Götter müssen sterben« und wie ich dort die multikulturelle Amazonengesellschaft umgesetzt habe. Damit ihr mal was Konkretes in die Hand bekommt!

Im Anschluss gibt es eine Fragerunde. Falls ihr schon jetzt Fragen zum Thema habt, dann könnt ihr sie mir in die Kommentare schreiben, ich versuche, sie beim Vortrag zu berücksichtigen.

Die Session ist am Sonntag, den 14.11. von 13:00 bis 14:00 angesetzt, im Raum von SPBuchsatz. [Edit zum 13.11.]

Tags davor könnt ihr mich während einer Lesung erleben, die ich zusammen mit Alex Prum halte, u. a. hat they Sensitivity Reading für DGMS gemacht. Wir lesen unsere Geschichten aus »Urban Fantasy: Going Intersectional« und »Urban Fantasy: Going Queer«. Lasst euch das nicht entgehen, wenn ihr auf moderne Phantastik mit Diversität steht! Es wird witzig, gay, actionreich.

Die Lesung ist am Samstag, den 13.11. von 19:30 bis 20:00.

 

 

Schreib was dazu! [Hinweis: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine angegebenen Daten und deine IP-Adresse von dieser Webseite gespeichert werden. Details in der Datenschutzerklärung.]

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s