Empfehlung von »Die Götter müssen sterben« in der Buchszene

Ich habe die neuen Tipps von Das Pinke Sofa, aka Josia Jourdan und Kai Spellmeier bei der Buchszene entdeckt, und meine Amazonen sind dabei!

Die beiden schreiben dazu:

»›Die Götter müssen sterben‹ ist eine queere und feministische Interpretation einer altbekannten Sage: Der Krieg um Troja und die Rolle der Amazonen. Queere Menschen und PoCs finden sich in den Geschichtsbüchern kaum wieder. Doch nicht, weil es sie nicht gab, sondern weil sie ausradiert wurden. Nora Bendzko gibt sich mit dieser einseitigen Sicht auf die Vergangenheit nicht zufrieden und stellt eben die Menschen, deren Stimmen bisher kaum gehört wurden, ins Zentrum ihres Romans. Es wird düster, blutig, hin und wieder etwas romantisch, aber vor allem eins: episch.«

Wenn ihr den ganzen Beitrag samt der anderen Empfehlungen lesen wollt, so findet ihr ihn hier. Als weitere Tipps werden vorgestellt: »Anarchie Déco« von Christian & Judith Vogt, sowie »Küsse im Sommerregen sind auch nur nass« von Ciara Smyth.

 

© Bild von buchszene.de

 

Schreib was dazu! [Hinweis: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine angegebenen Daten und deine IP-Adresse von dieser Webseite gespeichert werden. Details in der Datenschutzerklärung.]

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s