Die Helden sind tot

 

Format: Anthologie mit verschiedenen Perspektiven & Textformen

Genre: Dark Fantasy – setzt »Die Götter müssen sterben« fort & adaptiert Mythologie zu der Odyssee

Zielgruppe: (junge) Erwachsene, die mutig genug sind, um dem Ende der Welt entgegenzusehen

 


 

Kurzinhalt

 

Der Trojanische Krieg ist vorbei, und niemand hat gesiegt. Helden sind gestorben, Königreiche gefallen. Selbst die Götter schwinden aus der Welt, denn sie fürchten sich vor einer Weissagung: Kaystros, der Sohn der legendären Amazonenkönigin Penthesilea, soll ihr Ende bringen.

Rachegeister schreien in Rage. Die alten Wesen des Landes siechen. Harpyien, Kyklopen, Sirenen, sie alle vergehen. Ein Fluch, den der umherirrende Odysseus entfesselte, lässt sie sterben. Eine neue Zeit muss geformt, die heilige, vom Leid der Menschen gestützte Weltenordnung zerstört werden.

Die Schicksalsfäden der Moiren zerfasern. Das Ende ist nah.

 



 

Leseprobe

 

 

Content Note

Klick hier, um die CN zu sehen

Blut, Krieg, Tod

 

 

Müdes Ding, gewiss bist auch du erschöpft, gehetzt von den Geistern derer, die in Troja ihr Leben ließen.

So viele zogen in den Krieg, der die Stadt umtoste, um ewiges Leben im Ruhm zu suchen. Solche Torheit. Du weißt, die meisten sind nun namenlose Asche, verbrannt von ihrer Hybris. Nur ich, der die Zeugnisse der Kämpfenden verwirbelt, auf den wüsten, von Harpyien verfinsterten Schlachtfeldern, gedenke ihrer.

Komm, setz dich. Ruh dich für eine Weile aus, denn ich spüre: Bald könnte alles enden.

Es liegt ein Versprechen in der Luft, von Blut, das der Erde eintrocknen wird; Sterne, die am Himmel erzittern; Heiliges, das stirbt. Ich war da, als die Welt sich aus dem Nichts formte, und glaube mir, ich werde wissen, wenn sie einmal nichtig wird.

Siehst du die Harpyien, wie sie ihre Krallen in die Leichen schlagen und nach Seelen unter der Haut graben? War dir bekannt, dass sie aus mir hervorkamen, dem Wind, der ihre dunklen Schwingen stärkt? Ich erzähle dir von einem meiner Kinder. Sie liebt den Tod, und ich weiß, sie wird ihn über alles bringen, bis die alte Ordnung zerreißt. Ihr Name ist Podarge.

 


 

Derzeitiger Stand

 

Wird voraussichtlich bis 2023 geschrieben.

 

© Nora Bendzko 2022

 

Schreib was dazu! [Hinweis: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine angegebenen Daten und deine IP-Adresse von dieser Webseite gespeichert werden. Details in der Datenschutzerklärung.]

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s