Die Schönheit des Biests

 

Auszug

 

Ich sterbe.

Was für ein kaltes Gefühl es ist, wenn die Finger des Todes sich einem ums Herz schließen … Der Boden des Feldes drückt gegen meinen Rücken. Die Nacht umfängt mich. Schneeflocken regnen auf mein vernarbtes Gesicht. Wie kleine Geister tanzen sie vor meinen Augen, die ich bald schließen werde.

Wer hätte gedacht, dass es hier enden soll. So weit weg von der See, zu der ich gehöre. Der schwächer werdende Schlag meines Herzens ist alles, was von meinem alten Ich übrig geblieben ist.

Ich kenne noch die Geschichten meines Volkes, in denen es heißt, dass unsere Seelen aus dem Ozean geboren werden. Unser Herzschlag ist ein Wellenrauschen, das uns mit der Ewigkeit verbindet. Und einer von uns – der eine Auserwählte – ist das Kind, dessen Herz nicht einfach wie ein Herz schlägt: Es klingt wie eine niemals sterbende Erinnerung in allen Ozeangeborenen.

 


 

Pitch

 

Alle Jahrhunderte wird das Ewige Kind geboren, der Erlöser vom Volk der Ozeangeborenen.

Volker ist jenes Ewige Kind – doch er ist nicht allein. Mit ihm wurde sein Zwilling Sion geboren, ein Fehler in der Prophezeiung: Es kann nur ein Ewiges Kind geben.

Zwischen den Fronten eines drohenden Bürgerkrieges muss Volker sich bald zwischen Sion und seiner Bestimmung, zwischen Liebe und Pflicht entscheiden.

 

Hände & Rose

 

Zu »Die Schönheit des Biests«

 

Format: Epos in mehreren Teilen

Genre: High Fantasy

Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene, besonders jene, die Märchen wie »Die Schöne und das Biest« lieben

Umfang: 600 Normseiten

Trivia: Das Buch ist sowohl eine Neuintepretation von »Die Schöne und das Biest« als auch dessen Vor- und Nachgeschichte. Alle zwölf Kapitel sind nach den Songtiteln von Nightwishs »Century Child« benannt. Die Motive des Album-Artworks, die Musik und die Songtexte fließen allesamt in das Manuskript ein, sodass man von einer literarischen Adaption der CD sprechen kann.

 


 

Derzeitiger Stand

 

600 Seiten in der Rohfassung, die derzeit überarbeitet werden.

 

© Nora Bendzko 2016

 

Advertisements