Hexensold

© Header von Emanuel Santer

 

Format: Roman in personaler Perspektive

Genre: Dunkelfantastischer Thriller – Märchenadaption von »Rapunzel«

Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene, die Hexen und mörderische Intrigen fesseln

Umfang: 484 Seiten in der Druckfassung

 


 

Klick auf das Cover für die Leseprobe!

 

Paperback

484 Seiten

ISBN-10: 3746786193

ISBN-13: 978-3746786193

ASIN: B07KYJX5RQ

Ebook auf Amazon verfügbar (5,99 € & kindle unlimited)

Print über epubli (14,99 €)

 



 

  Pressestimmen

 

»Dieses dunkelfantastische Abenteuer darf man sich nicht entgehen lassen. Mit einem sehr fesselnden Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte Elegios, der mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen hat, aber den Mut nie verliert. [] [Nora Bendzko] hat eine unvergleichliche Art, die Geschichte zu erzählen, man ist gefesselt von der Wortwahl und fiebert immer wieder mit, ob die Charaktere aus ausweglosen Situationen entkommen können. [] Fazit: Düster und spannend, fantastisch und dunkel, einzigartig und ungewöhnlich.«

– Buchbloggerin Sina von Meggies Fußnoten (Link)

 

»Obwohl mir die Autorin bis dato unbekannt war, konnte sie mich mit ihrer [] düsteren Rapunzel-Adaption [] sogleich begeistern! Nicht nur, dass die Historie des Ortes während des 17. Jahrhunderts entsprechend recherchiert und gekonnt in die Handlung integriert worden ist, auch sorgen zahlreiche Komponenten für ein Wiedererkennen des Märchens Rapunzel []. Hexerei und Zauberei, Naturgeister, griechische Gottheiten und alte Sagengestalten … all das verleiht der Geschichte einen ansprechenden Mix, der die Phantastik neben den Märchenelementen weiter bereichert, einen einzigartigen dunklen Glanz verleiht. [] Fazit: Dunkle Phantastik, gepaart mit historischen Fakten und merklichem Tiefgang – das ist es, was »Hexensold« zu einem Abenteuer der Extraklasse macht.«

– Janina von Die Buchlilie (Link)

 

»Es lohnt sich immer wieder, außerhalb seiner literarischen Horizonte zu lesen. Ich bin grenzenlos begeistert und werde mir demnächst auch die anderen Werke der Autorin zu Gemüte führen. Wer Hexensold nicht gelesen hat, hat definitiv was verpasst. Ein derart liebevoll ausgearbeitetes, düsteres und spannendes Märchen ist mir bisher noch nicht untergekommen.«

– Ray von Libramorum (Link)

 

»Im Roman gibt es Elemente lesbischer Beziehungen bei Nebencharakteren und vor allem Elegio wirkt sehr androgyn dadurch, dass er so leicht in die Rolle der Rapunzel schlüpfen kann. Seine Genderfluidität fühlt sich sehr natürlich an und ist, denke ich, eine gute Repräsentation sowie dabei behilflich, das Konzept der Genderfluidität zu illustrieren. »Hexensold« ist in jedem Fall eine Empfehlung und ein packender Roman vor historischen Kulissen.«

– Maria von Der Buchdrache (Link)

 

»Hexensold ist eine Geschichte, aus der Albträume gewoben werden. Eine düstere, dunkle Welt voller Magie, Hexen, Assassinen und Krieg – was Nora Bendzko hier erschaffen hat, lässt selbst mir als erfahrenem Horrorleser das Blut in den Adern gefrieren und hallt auch noch Tage später in mir nach. Eines ist mir jetzt auf jeden Fall schon klar: DAS wird nicht meine letzte Geschichte aus dem Galgenmärchen-Universum sein! [] Hier wird nicht das komplette Märchen Rapunzel in ein anderes Setting gesetzt und ein wenig umgeschrieben; nein, hier findet der Leser kleine pointierte Parallelen zum Original […], doch ruht Nora Bendzko sich hier nicht auf einer bereits bestehenden Geschichte aus, sondern überträgt diese in ihre ganz eigene Welt. […] [O]ft strotzen Adaptionen nur so von Wiederholungen, schmecken nach aufgewärmtem Summs und lassen es an eigener Kreativität mangeln … nicht so hier.«

– Antonie von Die fabelhafte Welt der Bücher (Link)

 


 

#HexensoldProzesse – Behind the Scenes

 

 

Inspiration zum Titel

Namensbedeutungen

Verwobene Elemente aus »Rapunzel«

Spieljahre von »Hexensold«

Setting von »Hexensold«

Historische Figuren

Waffen und Gifte

Der Veltliner Mord

Magie und Naturphänomene

Kleidung und Kosmetik

Cross-Dressing-Elemente

Verbindung zu anderen Galgenmärchen

 

© Nora Bendzko 2017

 

Schreib was dazu! [Hinweis: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine angegebenen Daten und deine IP-Adresse von dieser Webseite gespeichert werden. Details in der Datenschutzerklärung.]

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.