Die Gastauftritte mit Daedric Tales: Konzertreport von Markus Wetzlmayr (WET-photo)

Na so ein Glück: Es war während meiner Gastauftritte mit Daedric Tales nicht nur der fantastische Photograph Markus Wetzlmayer vor Ort, nein, er hat auch einen umwerfenden Konzertbericht geschrieben!

Darin heißt es unter anderem:

»Tour-Kickoff [des Hellhammer Festivals] war im altbekannten, wohl vertrauten und gut gefüllten Aera in Wien. Und bereits hier zeigte sich, dass diese Tour für DAEDRIC TALES keine 08-15-Sache werden würde. Goldkehlchen und Stammsängerin Alex Kastrinakis hatte sich nämlich ihr fabelhaftes Instrument etwas stärker verkühlt und fiel somit für die beiden Ö-Stops aus. Übernommen wurden ihre Gesangsparts von der äußerst talentierten Nora Bendzko von AVEM und NIGHTMARCHER. Mit letzteren war sie beim Wiengig auch als Vorband eingeteilt. Doppelter Gig, doppelte Freude! Mit kleinen Schummelzetteln im stylisch an DAEDRIC TALES gut angepassten Ledernotizbuch bewaffnet, lieferte sie eine Performance, die zeigte wie grundverschiedene Musiker ein und die selben Songs interpretieren können. Während Alex sich klar an „klassischem“ Power/Symphonic Metal orientiert und stark in Richtung NIGHTWISH/EPICA ausschlägt, drischt Nora hart, laut und rau in die Doro Pesch-Kerbe. Klingt ebenfalls verdammt gut!«

Danke, Markus ❤ Nicht nur für diese Worte (Vergleich mit der großen Doro Pesch?!), sondern dass ich dank dir auch ein paar wundervolle Erinnerungstotos habe.

Klickt auf das Bild, um zu Markus‘ gesamter Fotostrecke zu gelangen:

Hellhammer Festival 2017 - Austrian leg (Vienna & Salzburg)
© Photo by Markus Wetzlmayer: WET-Photo
Advertisements

One thought on “Die Gastauftritte mit Daedric Tales: Konzertreport von Markus Wetzlmayr (WET-photo)

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s