Neue Fragerunde: Wie soll das »Rapunzel« Galgenmärchen heißen?

Ich tue mich bei der Titelsuche des neuen Galgenmärchens einmal mehr schwer – Hilfe!

Dieses Mal ist es wirklich fies, denn die prägnanten Elemente vom Adaptionsmaterial »Rapunzel« – Haare und Turm – lassen sich nicht gut in Titel verbauen. Zur späten Stunde habe ich mich aber doch noch mal hingesetzt und mir ein paar Titelideen aus dem Kopf gepresst.

Wer sie noch nicht kennt, hier findet sich die Ideenskizze zum neuen Galgenmärchen. Diese Titel stehen soweit zur Auswahl:

  • Dornenmal
  • Hexentrieb
  • Hexensold
  • Ketzerherz

Schreibt mir doch einen Kommentar, welche Titelidee euch am meisten anspricht <3 Ich entscheide dann anhand eurer Stimmen in fünf Tagen!

 

8 Antworten auf „Neue Fragerunde: Wie soll das »Rapunzel« Galgenmärchen heißen?

  1. Mir fehlt der Turm ein wenig. ;) „Dornenturm“ wäre dir aber wahrscheinlich zu platt, oder?

    Von deinen vier Vorschlägen würde ich auch „Hexensold“ favorisieren. Klingt rund, passt für mich zum Setting.

    Liebe Grüße
    Cl

    1. Mir wäre auch ein Titelvorschlag mit Turm lieb gewesen, aber es wollte auf Biegen und Brechen nichts Gescheites heraus … Nun steht der Titel aber fest und ich bin sehr zufrieden damit!

Kommentare sind geschlossen.