Bei DiceCourse auf Twitch (24.08.2022)

Demnächst bin ich auf Twitch bei DiceCourse! Am Mittwoch, den 24.08.2022 um 20:00. Hier ist ihr Link zum Kanal.

DiceCourse sind ein Format, das alle möglichen Themen im Bezug auf Pen & Paper bespricht. Ich habe erst vor kurzem damit angefangen, »Dungeons and Dragons« zu spielen, aber meine Lust ist riesig. Glücklicherweise wurde ich für ein Thema angefragt, zu dem ich literarische Expertise habe: Dark Fantasy!

Wie kann man düstere phantastische Welten spielen, ohne dass es die Leute am Tisch überfordert, sondern alle noch Spaß haben? Und wie können wir aus einem dunklen Erlebnis Progressive Phantastik machen, oder konkret aufs Rollenspiel bezogen: #ProgPnP? Phantastik, die, statt vor schweren Themen zurückzuschrecken, Platz für umso epischere Erfahrungen und Empowerment schafft?

Ich habe einige Gedanken dazu und freue mich auf den Austausch!

 

 

Schreib was dazu! [Hinweis: Mit dem Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine angegebenen Daten und deine IP-Adresse von dieser Webseite gespeichert werden. Details in der Datenschutzerklärung.]

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s